Osteopathische Akupunktur E-Mail

osteopathische Akupunktur

Beschreibung:

Wie der Name vermuten lässt, wird hierbei eine osteopathische Behandlung des Lebewesens mittels Stimulation der Akupunktur-Punkte durchgeführt. Der Gedanke dahinter ist, dass überall im Körper Akupunktur-Meridiane verlaufen, also auch an möglichen Blockaden/blockierten Gelenken. Durch Stimulation von 2 Meridianen, die an der Blockade verlaufen, wird ein Energiestoß zur Blockade geschickt, der die Blockade lösen soll.

 

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Lag an der Stelle doch keine Blockade vor, wurde durch die Energie auch nichts "kaputt" gemacht oder überhaupt erst blockiert! Wie bei einem Fluss: Blockieren z. B. Holzstämme das Flussbett, kann das Wasser nicht mehr frei fließen. Kommt nun deutlich mehr Wasser oder Wasser in höherer Geschwindigkeit an, wird das Holz weg gespült! War dort kein Holz, fließt "einfach nur" kurzfristig mehr oder schneller Wasser dort entlang!

 

Oft sieht man sofort nach einer Behandlung eine Verbesserung beim behandelten Tier, aber natürlich kann das auch eine Weile dauern bzw. mehrere Behandlungen nötig werden. Denn der Körper versucht sich ja oft selbst zu helfen, und es kann sein, dass eine Blockade nur eine Folge anderer Blockaden oder Probleme ist, die Schritt für Schritt "abgebaut werden müssen".

 

Behandlung:

 

Ich führe meine Behandlungen mit Hilfe der Radiästhesie durch. Sie zeigt mir an, ob eine Behandlung heute durchgeführt werden kanm und darf, welche Akupunktur-Punkte zu wählen sind, wann Pausen gemacht werden sollten oder das behandelte Tier sich bewegen sollte, damit die Energien in Fluss kommen. Auch eine mögliche Nadelung von Akupunktur-Punkten zeigt mir die Radiästhesie an.

 

Wie lange so eine Behandlung dauert, hängt von vielen Faktoren ab, aber 30 - 60 Minuten pro Behandlung sollte der Besitzer in jedem Fall einplanen!

 

Preise ab 01.09.2017:

1. Behandlung (des aktuellen Problems) 100 EUR

jede Folgebehandlung des gleichen Problems 80 EUR
(innerhalb des von mir vorgeschlagenen zeitlichen Rahmens!)

In Kombination mit einer Zahnbehandlung des gleichen Pferdes:  20 EUR weniger
(am gleichen Tag und zum gleichen Termin!)

 

Fahrtkosten:

0,50 EUR pro einfachem km ab dem 31. km (ab Ittenbachstr. 41, 41466 Neuss)

 

Einsatzgebiet:

100 km ab Ittenbachstr. 41, 41466 Neuss oder nach Vereinbarung

 

Hier finden Sie ein paar meiner Erfolgsgeschichten zum Thema Osteopathische Akupunktur.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 21:35 Uhr